KINDERKIRCHE

Die Kinderkirche beginnt im Gottesdienst in der Johanneskirche mit der Segnung der Kinder und dem gemeinsamen Auszug der Kinder vor der Predigt.
Sie findet im EG oder 1. OG des Johann-Friedrich-Flattichhauses statt. Die Kinder sollen nach dem Gottesdienst dort wieder abgeholt werden.

In einer altersgemischten Gruppe ab 3 bis ca. 12 Jahren singen wir, beten, hören eine Geschichte aus der Bibel, malen, basteln oder spielen etwas und tauschen uns aus...

In der WhatsApp-Gruppe "KiGo Aktuell"  gibt es in der Regel vor dem Wochenende eine Nachricht, ob Kindergottesdienst stattfindet oder Ferien sind, oder ob ein Familiengottesdienst in Münchingen bzw. die Familienkirche in Kallenberg oder ein Pluspunkt-Abendgottesdienst geplant ist. Außerdem werden in dieser Gruppe andere Gemeindetermine, Veranstaltungen des Ev. Jugendwerks Münchingen oder des Johannes-Völter-Kindergartens eingestellt, die für Kinder relevant sind.
Wer zu dieser Info-Gruppe hinzugefügt werden möchte, darf sich gerne unter der Nummer 0171-1504847 melden.

Kleinkinder von 0-3 Jahren können den Gottsdienst im UG des Johann-Friedrich-Flattichhauses zusammen mit ihren Eltern per Bild- und Tonübertragung miterleben. Für die Kinder gibt es dort viele tolle Spielmöglichkeiten.

Jesus sagt: »Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich.«

Matthäus 19,14