Unsere Kirchengemeinde

Die pietistisch geprägte evangelische Kirchengemeinde Münchingen gehört zur Evangelischen Landeskirche. Der berühmteste Einwohner Münchingens, Pfarrer Johann Friedrich Flattich, wirkte hier von 1760 bis 1797.

Unsere Kirchengemeinde teilt sich in zwei räumlich getrennte Seelsorgebezirke:

Für den Seelsorgebezirk Süd ist das Pfarramt Münchingen-Süd zuständig. Dieses Gebiet erstreckt sich südlich der Eisenbahnlinie zwischen Entenwiesen-/Eisenbahn- und Härtestraße einschließlich dem alten Ortskern.

Der Seelsorgebezirk Nord erstreckt sich nördlich der Eisenbahnlinie zwischen Keplerstraße und In den Seiten einschließlich Birkemer Weg. Hierfür ist  das Pfarramt Kallenberg-Münchingen-Nord zuständig.

In allgemeinen Gemeinde-Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an das geschäftsführende Pfarramt Süd in der Christophstraße 16 bzw. das Gemeindebüro.